Slide

Über uns

Initiiert durch Werner Röschlau, der durch seine Tätigkeiten als Berufspilot und Maschinenbaumeister die benötigten Voraussetzungen erworben hatte und der durch seine Genialität, diese beiden Welten zu verknüpfen wusste, entstanden unsere innovativen Produkte.

Sein Erfindungsreichtum führte, zusammen mit der bis dato sehr erfolgreichen Tätigkeit als Zulieferer für die gehobene Plattenspielerindustrie, zur Entwicklung des ersten eigenen Tonarmsystems, dem 9W1 mit seinem einzigartigen Tonarm-Lagerungsprinzip.

Die übergreifend hervorragenden Reaktionen und Bewertungen aus der Analog-Community setzten dann 2011 den Startpunkt zur Gründung der Firma AMG.

Weitere Tonarme, wie der 9W2 und der 12J2 – komplettiert durch den 9WT und den 12JT – folgten und konnten durch ihre hohe Präzision und ihre herausragenden klanglichen Eigenschaften ebenso die Fachwelt überzeugen.

Diese Eigenschaften, zusammen mit dem vom Gründer immer vertretenen Grundsatz, dass nur Produkte auf höchster Qualitätsebene die Kunden langfristig überzeugen können, setzten dann die Fundamente, auf denen die Entwicklung der Plattenspieler Giro, Viella und dem daraus resultierenden Viella Forte aufbauen konnten.

Dieser Grundsatz wurde auch von Julian Lorenzi, der ab 2011 als Sohn und Partner des Gründers mit in das Unternehmen wuchs, stetig weiterentwickelt.

Seit 2013 führt er, durch seine umfassenden Kenntnisse und seine Innovationskraft die Geschicke der Firma und seiner Mitarbeiter alleine weiter.

Der Grundsatz seines Vaters ist bis heute das sichere Fundament, auf dem die internationale Anerkennung, die innovative Kreativität und die Zukunftsfähigkeit dieses außergewöhnlichen Unternehmens ruht.

Julian Lorenzi CEO Analog Manufaktur Germany

„Die Kunst der Präzision“

Die Philosophie von AMG

Logo Analog Manufaktur Germany

WERTE

Authentizität, Ehrlichkeit, Verantwortung und Respekt.

Logo Analog Manufaktur Germany

ZIELE

Ultimative analoge, räumlich – dynamische Echtheit für die menschliche Sensorik, als Grundlage für höchstmögliche Intensität im auditiven Erleben.

Logo Analog Manufaktur Germany

WEG

Weiterentwicklung von bestehenden und Neuentwicklung von verbessernten Elementen. Kontinuierliche Steigerung der Fertigungspräzision auf dem Niveau der Luftfahrtindustrie.

Was uns bewegt

Die Suche nach dem perfekten Klang.

Selbstverständlich ist:

Die höchstmögliche Langlebigkeit aller Komponenten als unser wichtigster Beitrag zur Verantwortung gegenüber Ihnen, unseren Nachkommen, dem Umgang mit Ressourcen und unserer Erde.

Verpflichtend ist:

Recycling und Weiterverwertung wo immer möglich, sorg- u. sparsamster Umgang mit Materialien und Hilfsstoffen, natürliche Ersatzstoffe wo immer einsetzbar, und stetige Weiterentwicklung dieses Prozesses.


Fachpresse

„Alles, was man anfasst, vermittelt diese extrafeine Uhrmacher- und Feinmechaniker-Qualität . . . “
„Der ultimative AMG Plattenspieler“
„Nicht zu vergessen: Die Freude, die der Umgang mit der außergewöhnlichen Präzisionsmechanik macht.“
„ . . . Plattenspieler der Superlative . . . “
" . . . is among the best values in 'top tier' turntables“
„The 12JT Turbo represents a major ergonomic improvement to the original, ingenious design.”
Michael Fremer
Analog Planet
„ . . . carefully sculpted parts and slim profile, it looks a million dollars!"