9W1
Urtyp bei der erstmaligen Umsetzung der Prinzipien der Rotorsteuerung von Helikoptern in einem AMG – Tonarm.
Maßgebend klare und dynamische Direktheit durch die vertikal hoch flexible, horizontal dabei absolut starre Tonarmfederung.
Perfekte Kraft- / Masseverteilung für maximale Dynamik an der Nadelspitze. Klare Formsprache und Proportionalität.
Akkurate Einstell- und Justiermöglichkeiten mit dem hoch effizienten magnetischen Anti-Skating-System sowie exakten Feingewinden an allen relevanten Parametern.
Die interne Verkabelung :
Goldbeschichtete Steckerverbindungen, eigengefertigte Kabel mit spezifischer Verdrillung zur Eliminierung von Magnetfeldresonanzen und Diskontinuitäten.
Das Armrohr :
Auf die Materialspezifika des verwendeten Qualitätsaluminiums exakt abgestimmtes Verhältnis aus Querschnitt zu freitragender Länge garantiert geringstmögliches Resonanzverhalten.
Das VTA :
Exakt kalibrier- und positionierbare Höhenjustierung mit präziser Verifizierung durch die integrierte Libelle.
Das Gegengewicht als Basis der Dynamik :
Gegengewicht aus Edelstahl für perfekte Gewichtsjustierung.
Signifikant höhere Dynamik und Direktheit der Nadel durch optimierte Kraft-/ Masseverteilung im gesamten Tonarmsystem.
Das magnetische Anti-Skating System :
Magnetisch wirkendes und detailliert einstellbares Anti-Skating für perfekt mittige und verzerrungsfreie Rillenabtastung.
Die integrierte Azimut-Justierung :
Akkurate Anpassung mit Feingewinde-Einstellschraube als Grundlage perfekt ausgerichteter Rillenabtastung.
EFFEKTIVE LÄNGE | 240,3 mm |
ABSTAND DREHPUNKT ZU MITTELPUNKT PLATTENTELLER | 223 mm |
ÜBERHANG | 17,3 mm |
KRÖPFUNGSWINKEL | 22,9 ° |
EEFFEKTIVE MASSE | 9,2 g |
NULLPUNKT (innen) | 66,04 mm |
NULLPUNKT (außen) | 120,9 mm |
BOHRUNGSGRÖSSEN FÜR ADAPTERBUCHSEN | |
OHNE ADAPTERBUCHSE | 20 mm |
AMG VIELLA ADAPTERBUCHSE | 25 mm |
AMG VIELLA FORTE ADAPTERBUCHSE | 30 mm |
ADAPTERBUCHSEN FÜR FREMDLAUFWERKE | Divers |
BOHRUNGSLOCHKREISDURCHMESSER FÜR SCHRAUBEN | 30 / 48 mm |